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Wie können wir Dir helfen?

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Wirf einen Blick in unsere Hilfethemen: 

Die Bestellung verläuft in 4 Schritten.

  1. Die gewünschten Produkte über den Button In den Warenkorb zum Warenkorb hinzufügen und das Warenkorb-Symbol anklicken, um dorthin zu gelangen.
  2. Artikel im Warenkorb kontrollieren, ggf. Änderungen vornehmen und den Button Zur Kasse betätigen. 
  3. Nun kannst Du alle bestellrelevanten Daten wie Rechnungs- und Lieferadresse, die gewünschte Zahlungsart und eine Telefonnummer, unter der Du für Rückfragen gut erreichbar bist, hinzufügen.
  4. Du bekommst vor Abschluss des Kaufprozesses eine Zusammenfassung Deiner Daten und der Produkte, die Du im Begriff bist zu bestellen, so dass hier bei Bedarf noch einmal Änderungen vornehmen kannst. Erst mit dem Klick auf JETZT KAUFEN vollziehst du den Kauf. 

Wir brauchen Deinen Namen, Vornamen, die E-Mail- und die Rechnungsadresse. Eine Lieferadresse brauchen wir nur dann, wenn sie von der Rechnungsadresse abweicht. Des Weiteren benötigen wir eine Telefonnummer, um Dich bei Rückfragen kontaktieren zu können oder damit der Spediteur die Anlieferung mit Dir absprechen kann. Selbstverständlich gehen wir sorgsam mit Deinen Daten um und geben diese nicht weiter an Dritte.

Mehr Infos zum Thema Datenschutz

Im Moment leider noch nicht, wir holen das aber zügig nach!

Unsere Abläufe sind darauf ausgerichtet, Dir die Bestellung so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Das ist der Grund, warum wir nur unmittelbar nach Deiner Bestellung die Bestellung stornieren können. Bitte nimm in einem solchen Fall Kontakt mit unserem Support auf, entweder per Mail oder telefonisch: +49 (0)6134 28 22 30. 

Nein, Du kannst auch als Gast bestellen.

  • Der Bestellprozess läuft schneller ab, da die Formulare bereits vorausgefüllt sind.
  • Du erhältst exklusive Rabatte und erfährst früher von Sonderangeboten und Aktionen.
  • Du kannst im Dashboard Deine zuletzt getätigten Bestellungen einsehen und den Status Deiner Bestellungen verfolgen. Auch die Rechnung ist dort hinterlegt. 
  • Du kannst wichtige Veranstaltungen für Landwirte in Deiner Region speichern.
  • Du kannst Dir umfangreiche Wetterinformationen für Deinen Standort einstellen, die stündlich aktualisiert werden. 
  • Du kannst Dir persönliche Notizen machen und diese verwalten. 
  • Außerdem kannst Du Dir nach Deinen Wünschen und Interessen wichtige Agrar-Nachrichten im Agrarbereich individuell anzeigen lassen. 

So kannst Du bei uns bezahlten:

Vorauskasse

Wenn Du die Zahlungsart Vorkasse wählst, erhältst Du nach dem Absenden Deiner Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail. Solltest Du die E-Mail nicht umgehend nach der Bestellung erhalten haben, schau bitte in Deinem Spam-Ordner nach. Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Deine Lieferung auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es 2 – 4 Werktage dauern, bis Deine Zahlung bei uns eintrifft. Achte bitte bei der Überweisung darauf, unbedingt die Rechnungsnummer einzutragen. Nur so ist uns eine schnelle Zuordnung Deiner Zahlung möglich. Die von Dir bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Deiner Zahlung (maximal jedoch 14 Tage) für Dich reserviert.

 

Unsere Kontodaten:

Zahlungsempfänger:

LandwirtOnline24 AG

Bank:

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

IBAN:

DE35 7025 0150 0028 2358 28

BIC:

BIC BYLADEM1KMS

Verwendungszweck:

Rechnungsnummer

Zahlungsempfänger:

LandwirtOnline24 AG

Bank:

Raiffeisenbank München-Süd eG

IBAN:

DE79 7016 9466 0000 9539 70

BIC:

GENODEF1M03

Verwendungszweck:

Rechnungsnummer

 

 

Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut fällig.

Bitte gib die Bankverbindung und den Namen des Kontoinhabers bei Deiner Bestellung ein. Hiermit erteilst Du ein SEPA-Lastschriftmandat zur Einziehung fälliger Zahlungen und weist Dein Geldinstitut an, die Lastschrift auszulösen.

Bei Sofortüberweisung machst Du praktisch Online-Banking direkt bei uns im Shop.

Sofortüberweisung ist eine neue, innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit. Sofortüberweisung wird bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt.

So funktioniert die Sofortüberweisung

Nachdem Du an der Kasse den Button "Jetzt kaufen" gedrückt hast, wird der Überweisungsprozess gestartet und die Überweisungsmaske geladen. In einem bereits vorausgefüllten Formular musst Du lediglich Deine Bankleitzahl, Deine Kontonummer und Deinen Namen eingeben und anschließend wie gewohnt mit Deiner PIN und TAN die Transaktion bestätigen.

Deine Vorteile bei Sofortüberweisung

Bequem

Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung kannst Du die Sofortüberweisung direkt durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Deiner Bank ist damit nicht mehr erforderlich.

Praktisch

Die Daten für Deine Sofortüberweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.).

Sicher wie Online-Banking

Die PIN- und TAN-Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung, mit dem gleichen hohen Sicherheitsstandard wie beim Online-Banking, an den Bankserver übermittelt.

Die Sicherheit des Datentransfers und insbesondere die Verschlüsselung und Sicherheit der PIN- und TAN-Daten wird laufend vom TÜV Saarland überprüft, der der Payment Network AG auch entsprechende Gütesiegel ("Geprüfter Datenschutz") ausgestellt hat.

Sofortüberweisung akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TAN Deiner Hausbank. Du meldest Dich wie beim Online-Banking gewohnt an.

Wie funktioniert Giropay?

Wähle im Bestellprozess auf der Seite Zahlungsart "giropay" als Bezahlverfahren aus. Danach wirst Du auf die Seite "Prüfen & Bestellen" geleitet und gelangst nachdem Du auf „Jetzt kaufen“ geklickt hast auf die gesicherte Login-Seite Deines Kreditinstituts.

Auf der Login-Seite Deines Kreditinstituts meldest Du Dich mit Deiner Bank-Kontonummer und PIN an, dort erscheint nun ein Überweisungsträger, in den bereits alle notwendigen Überweisungsdaten übernommen wurden. Die Zahlung wird durch die Eingabe einer TAN abgeschlossen. Anstelle der TAN kannst Du auch alternativ von Deinem Kreditinstitut verwendete Legitimationsmerkmale (iTAN, mTAN, SmartTAN) nutzen.

Anschließend erhältst Du auf der nächsten Seite eine Bestätigung über die erfolgreiche Durchführung der Überweisung. Gleichzeitig erhält LandwirtOnline24 automatisch eine Zahlungsbestätigung und kann daraufhin den Versand Deiner Ware unverzüglich veranlassen. 

Hinweis: Erst nach erfolgreicher Durchführung der giropay Überweisung, wird Deine Bestellung tatsächlich an LandwirtOnline24 übermittelt.

Voraussetzungen für Giropay

Um giropay nutzen zu können, brauchst Du nur ein zum Online-Banking freigeschaltetes Girokonto bei einem der teilnehmenden Kreditinstitute.

Was sind die Vorteile von Giropay?

Ein Vorteil von giropay ist unter anderem, dass wir Deine Ware umgehend versenden können, da wir eine sofortige Zahlungsbestätigung erhalten.

Bei einer Überweisung mit giropay wird zudem eine gesicherte Verbindung mit dem Online-Banking-Konto Deines Kreditinstituts aufgebaut. Deine persönlichen Bankdaten tauscht Du nur mit Deiner an giropay teilnehmenden Bank oder Sparkasse aus.

Durch ein zweistufiges PIN-/TAN-Verfahren erfolgt die Überweisung unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Die Nutzung von giropay ist für Dich kostenlos. Sollte Dein Kreditinstitut Entgelte für Online-Überweisungen erheben, so gelten diese ebenfalls für giropay-Überweisungen.

Wenn Du die Zahlart PayPal auswählst, wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet.

Als PayPal-User meldest Du Dich mit Deinen Benutzerdaten an und bestätigst die Zahlung.

Bist Du neu bei Paypal, kannst Du Dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald Du die Zahlung bei PayPal bestätigt hast, gelangst Du automatisch wieder auf unsere Seite und hast somit Deine Bestellung erfolgreich getätigt. Solltest Du die Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Wir akzeptieren Master Card und Visa.

Die Daten Deiner Kreditkarte werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Bitte beachte: Wenn Du mit Deiner Kreditkarte an dem Sicherheitsverfahren MasterCard® SecureCode beziehungsweise Verified by Visa teilnimmst, wirst Du nach dem Bestellvorgang aufgefordert, ein von Dir individuell festgelegtes Passwort in einem separaten Fenster einzugeben.

Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei LandwirtOnine24 per Kreditkarte besonders sicher.

Solltest Du Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Deinem Kreditkartenkonto gut geschrieben.

Ab einem Bestellwert in Höhe von 150,00 EUR inkl. MwSt. versenden wir Deine Bestellung versandkostenfrei. Liegt der Bestellwert darunter, berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95 EUR. 

Manche Artikel, die sperrig oder besonders schwer sind, müssen Dir per Spedition zugeschickt werden. Welche Artikel das sind siehst natürlich vor Deinem Einkauf, und zwar im Warenkorb unter Versandkosten. Außerdem werden die Versandkosten ein weiteres mal ausgewiesen auf der Seite Prüfen & Bestellen, also im letzten Schritt vor Deinem Einkauf. Wir berechnen für Speditionsartikel unabhängig vom Bestellwert 29,90 EUR an Versandkosten. Muss ein Artikel über eine Großspedition verschickt werden, betragen die Versandkosten 49,00 EUR. 

Für Inselzustellungen per Spedition fällt zusätzlich zu den Speditionskosten von 29,90 Euro bzw. 49,00 Euro ein Inselzuschlag an. Dieser kann unterschiedlich hoch sein, je nachdem, auf welche Insel geliefert werden soll. Unser Supportteam hilft bei Preisauskünften gerne weiter. 

Ins Ausland liefern wir derzeit nicht. 

Kombiversand: Kombinierst Du in einer Bestellung paketfähige Artikel mit Speditionsartikeln, werden nur die Speditionskosten (und ggf. der Inselzuschlag) verrechnet, die Paketkosten entfallen. Hier die möglichen Fälle:

Sonderfälle Versandkosten
Die Bestellung wird als Gesamtlieferung verschickt:Die Bestellung wird als Teillieferung verschickt:
Neben Artikeln, die per Paketdienst verschickt werden, befinden sich ein oder mehrere Speditionsartikel in der Bestellung: LandwirtOnline24 berechnet einmalig eine Speditionspauschale in Höhe von 29,90 Euro bzw. 49,00 Euro (Großspedition) inkl. MwSt. Die Kosten für den Paketversand entfallen.LandwirtOnline24 berechnet einmalig eine Speditionspauschale in Höhe von 29,90 Euro bzw. 49,00 Euro (Großspedition) inkl. MwSt. Die Kosten für den Paketversand entfallen.
Der Kunde bestellt mehrere Speditionsartikel:LandwirtOnline24 berechnet einmalig eine Speditionspauschale in Höhe von 29,90 Euro bzw. 49,00 Euro (Großspedition) inkl. MwSt. LandwirtOnline24 berechnet einmalig eine Speditionspauschale in Höhe von 29,90 Euro bzw. 49,00 Euro (Großspedition) Euro inkl. MwSt. 
Der Kunde bestellt einen oder mehrere Speditionsartikel auf eine deutsche Insel: LandwirtOnline24 berechnet einmalig eine Speditionspauschale in Höhe von 29,90 Euro bzw. 49,00 Euro (Großspedition) Euro inkl. MwSt. Zusätzlich fällt ein Inselzuschlag an. Dieser fällt unterschiedlich hoch aus, je nachdem, auf welche Insel geliefert wird. Das Supportteam gibt dazu gern Auskunft. LandwirtOnline24 berechnet einmalig eine Speditionspauschale in Höhe von 29,90 Euro bzw. 49,00 Euro (Großspedition) Euro inkl. MwSt. Zusätzlich fällt ein Inselzuschlag an. Dieser fällt unterschiedlich hoch aus, je nachdem, auf welche Insel geliefert wird. Das Supportteam gibt dazu gern Auskunft. 

Wird Deine Bestellung per Paketdienstleister zugestellt, kommt sie 2-4 Werktage nach dem Zahlungseingang bei Dir an. An Sonn- und Feiertagen werden keine Pakete zugestellt. 

Wird Deine Bestellung per Spedition zugestellt, dauert es 3-6 Werktage nach Zahlungseingang, bis sie bei Dir ist. An Sonn- und Feiertagen wird in der Regel kein Speditionsgut zugestellt. 

Die Spedition ist dazu angehalten den angegebenen Zeitrahmen einzuhalten. Sollten doch einmal unvermeidbare Verzögerungen aus beispielsweise verkehrstechnischen oder betrieblichen Gründen eintreten, bitten wir dafür um Verständnis.

Wir übergeben die Ware in der Regel ein oder maximal zwei Tage nach Zahlungseingang an unseren Speditionspartner. Sobald Deine Ware dort erfasst wurde, nimmt die Spedition Kontakt mit Dir auf, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Wichtig ist außerdem, dass unsere Speditionspartner in der Regel mit LKWs zwischen 7,5 - 40 t Gewicht anliefern. Die Anfahrt mit einem LKW muss gewährleistet sein, damit die Anlieferung klappt. Wenn dem nicht der Fall ist, kannst Du eine Sonderanlieferung vereinbaren, indem Du per Mail Kontakt mit uns aufnimmst, oder einfach anrufst: +49 (0)6134 28 22 30. 

Die Lieferzeit wird auf der Seite des Produkts im Reiter Versand angegeben. In Deinem Konto kannst Du mit Hilfe Deiner Tracking-ID den Zustellungsprozess einsehen.

Unter der Beschreibung eines Produkts findest Du eine Informationsbox mit weiteren Informationen. Hier gibt es den Reiter Versand, der Dir die Versand- oder Speditionskosten nennt. Außerdem werden die Versandkosten im Warenkorb angegeben und noch ein weiteres Mal kurz vor Deinem Kaufabschluss auf der Seite Prüfen & Bestellen.

Wir übergeben die Ware in der Regel ein oder maximal zwei Tage nach Zahlungseingang an unseren Speditionspartner. Sobald Deine Ware dort erfasst wurde, nimmt die Spedition Kontakt mit Dir auf, um einen Liefertermin zu vereinbaren. An Sonn- und Feiertagen wird in der Regel kein Speditionsgut zugestellt. 

Die Spedition ist dazu angehalten, dass der angegebene Zeitrahmen eingehalten wird. Sollten doch einmal unvermeidbare Verzögerungen eintreten aus beispielsweise verkehrstechnischen oder betrieblichen Gründen, bitten wir dafür um Verständnis. 

Wichtig ist außerdem, dass unsere Speditionspartner in der Regel mit LKWs zwischen 7,5 - 40 t Gewicht anliefern. Das muss gewährleistet sein, damit die Anlieferung klappt. Wenn dem nicht der Fall ist, kannst Du eine Sonderanlieferung vereinbaren, indem Du per Mail Kontakt mit uns aufnimmst, oder einfach anrufst: +49 (0)6134 28 22 30.

Diesen Service bieten wir im Moment leider noch nicht an. Wir bearbeiten Deine Bestellung jedoch so schnell wie möglich. Wie lange ein Produkt braucht, bis es bei Dir ankommt, siehst du auf der Seite des entsprechenden Produkts im Reiter Versand.

Nein, derzeit ist kein Versand außerhalb Deutschlands möglich.  

Im Moment liefern wir noch nicht an Packstationen.

Unser oberstes Ziel ist natürlich, dass Du die Ware unbeschädigt vorfindest. Im Bereich Verpackung und Schutzmaterial arbeiten wir stets gewissenhaft. Leider können wir unseren Bemühungen nicht immer gerecht werden und es entsteht ein Lieferschaden. Für diese haftet in der Regel unsere Spedition.

Um Dir eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir folgende Hinweise zu beachten:

  1. Prüfe die Ware direkt bei Erhalt auf Beschädigungen und öffne ggf. schützende Versandverpackungen.
  2. Im Schadensfall muss dieses direkt bei Anlieferung beim Spediteur angezeigt werden. Bitte bestehe auf einen unterschriebenen Vermerk auf dem Frachtbrief der Fahrerin / des Fahrers.
  3. Bitte mache Fotos von der beschädigten Umverpackung und von der ggf. beschädigten Ware Fotos.
  4. Annahme der Ware. Bitte sehe von einer Annahmeverweigerung ab.
  5. Bitte kontaktiere umgehend unseren Support.

Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast erhältst Du per E-Mail eine Bestellbestätigung samt Tracking-ID. Damit kannst Du die einzelnen Schritte der Zustellung verfolgen.

Falls Du darüber hinaus Fragen zu Deiner Lieferung hast, wende Dich bitte direkt an unseren Support

Um Deine Zufriedenheit zu garantieren, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung, Artikel wieder zurücksenden, falls diese fehlerhaft sind oder Du mit dem Produkt nicht zufrieden bist.

Wenn Du Dich entschließt, einen Artikel zurückzusenden, dann musst Du zuerst hier unseren Retourenschein herunterladen. Fülle ihn bitte vollständig aus und lege ihn dem Paket bei. 

Hierbei sind Deine persönlichen Daten und die Lieferscheinnummer unbedingt notwendig, um die Lieferung zuordnen zu können.

Um die Artikel zurückzuschicken, benötigst Du ein Retourenetikett. Dazu musst Du das im DHL Retourenportal hinterlegte Formular ausfüllen. Danach kannst Du Dir ein fertiges Etikett als E-Mail zusenden lassen. In der E-Mail wird dann genau beschrieben, was Du mit dem Etikett machen musst.

Sobald die Rücksendung bei uns eingeht, bearbeiten wir diese und Du bekommst das Geld über die gleiche Zahlungsweise zurückerstattet, die Du auch beim Kauf des Artikels gewählt hast.


Bitte beachte dabei, dass dieser Prozess bis zu 14 Tagen dauern kann.

Die Kosten für die Rücksendung eines Paketes übernimmt die LandwirtOnline24 AG, die für die Rücksendung eines Speditionsartikels übernimmt der Kunde. 

Du hast vierzehn Tage ab Lieferdatum Zeit, um einen Artikel zurückzugeben. Im Falle von Speditionsartikeln wende Dich bitte an den Support.

Bitte halte Deine Liefernummer bereit und kontaktiere unseren Support.

Ja. Der Warenwert wird Dir über die Zahlungsart, die Du beim Kauf verwendet hast, wieder gutgeschrieben.

Wie lange es dauert, bis die Gutschrift auf Deinem Konto ankommt, ist abhängig vom Bankinstitut. Inklusive unserer Bearbeitungszeit für den Retourenprozess solltest Du mit ca. einer Woche rechnen. In jedem Fall erhältst Du eine E-Mail-Benachrichtigung, dass Deine Rücksendung von uns bearbeitet wurde. 

Mehr Informationen zu den genauen Retoure-Bedingungen findest Du in unseren AGB. Gerne hilft Dir auch unser Support.

So funktioniert die Schadensanzeige reibungslos:

  1. Öffne schon bei der Annahme das Verpackungsmaterial und prüfe die Ware auf etwaige Schäden.
  2. Wenn Du einen Schaden feststellst, lass Dir vom Fahrer einen unterschriebenen Vermerk auf dem Frachtbrief geben. 
  3. Nimm die Ware an, anstatt die Annahme zu verweigern und kontaktiere umgehend unseren Support.

Du erleichterst uns die Arbeit sehr, wenn Du Fotos von der beschädigten Verpackung und der beschädigten Ware machst. 

Weitere Informationen zum Thema Reklamation findest Du in unseren AGB.

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